uebersichtsbild

Über mich

Ich wurde 1957 in Steyr/OÖ. geboren. Noch während meines Pharmaziestudiums entschloss ich mich, eine gestalttherapeutische Ausbildung im ÖAGG zu beginnen, die ich parallel zu meiner Tätigkeit in Apotheken und Pharmazeutischen Betrieben und auch nach der Geburt meiner Tochter Anna weiterführte.

Seit Juni 2017 befinde ich mich in wohlverdienter pharmazeutischer Pension, aber nicht im psychotherapeutischen Ruhestand.

Die Suche nach der spirituellen Dimension innerhalb der therapeutischen Methoden brachte mich zur Transpersonalen Psychotherapie und dem Holotropen Atmen bei Sylvester Walch (www.walchnet.de).

Den körpertherapeutischen Ansatz integrierte ich in meine Arbeit durch die IGM Körpertherapie – IGM für Integrative Gestalt-Massage – unter Leitung von Anna Maurer (www.annamaurer.at).

Seit 30 Jahren bin ich psychotherapeutisch tätig und seit 1993 bin ich „Eingetragene Psychotherapeutin“.